Unser Haus

Alle haben wir mit größtem Engagement, Liebe zum Detail und Treue zur Konzeption und einigen Rückschlägen den Einzug in den Neubau am Mattheuerbogen

Danke

An dieser Stelle möchten wir einen großen Dank an alle Beteiligten aussprechen, die uns mit ihrem Einsatz tatkräftig unterstützten und unterstützen.

Unser neues Haus

Unsere „Seele“ auch in einem größeren Haus weiterleben zu lassen, ist unser gemeinsames Ziel. Helle Räume und viel Grün kommen dabei unserem Profil sehr entgegen.
Die neue Einrichtung bietet mit 3000 m² Wohn- und Gartenfläche mehr als genug Platz für unsere 64 Kindergartenkinder und 36 Krippenkinder.

Groß und Klein sind herzlich willkommen

Der linke Flügel des Neubaus wird ein gemütliches Nest für unsere Kleinsten sein. Jedes Zimmer ist mit einzigartigen Kletterpodesten ausgestattet, an denen sie die ersten Krabbelversuche und Schritte üben können. Zum Kuscheln und Wohlfühlen sorgen Rückzugsecken in jedem Raum.
Unsere Großen können sich im rechten Flügel unseres Hauses austoben und ausprobieren. Der Gang ist mit Klettereinheiten ausgestattet. Drei große Themenräume bieten Platz für Theater, Spiele, Sport, Forschen, Basteln, Malen, Bauen und Schlafen.
Wir freuen uns auf unsere Nachbarschaft, den ASB und seine Bewohner. Jetzt haben wir endlich Platz für gemeinsame und interessante Treffen.