Aktuelle Informationen

29
Okt
'13

Feierliche Einweihung unseres neuen Kletterhauses

Heute konnten wir nach langer Wartezeit und erfolgreicher TÜV-Abnahme endlich unsere neue Attraktion im Spielgarten einweihen. Die kleinen und großen Kinder konnten es kaum erwarten, endlich die neue Herausforderung im Garten auszuprobieren, nachdem sie den Aufbau bereits in den Vorwochen gespannt mitverfolgten. Wir wünschen allen viel Freude und unfallfreies Klettern!

23
Sep
'13

Der Herbst ist da!

Passend zur neuen Jahreszeit können wir natürlich wieder ganz viel basteln. Es gibt jede Menge wunderschöne gelbe, orangene und rote Blätter, Kastanien, Eicheln und andere Schätze zu sammeln. Wir freuen uns drauf!

14
Jun
'13

Danke für die neue Fühlstrecke!

Nochmals ein ganz großes Dankeschön an Frau Histermann und Ihre Mitarbeiter des Parkkrankenhauses, die am 11.06.2013 bei uns vor Ort waren, um den Kindern eine Freude zu bereiten.
Die Kinder und das gesamte Team haben sich sehr über die Fühlstrecke gefreut.
Zum Leid der Eltern:-) . Die Kinder wollen nicht mehr in die Zimmer, weil alle Kinder beim morgendlichen Bringen, an der Fühlstrecke spielen wollen.
Wir haben beide Elemente im Bewegungsflur angebracht.
Auch von den Eltern gab es nur positive Rückmeldung über die gelungene Überraschung.
Nochmals vielen Dank an Sie alle auch im Namen unseres Vorstandes und der gesamten Elterninitiative.

22
Okt
'12

Begeisterung unserer Besucher zum Tag der offenen Tür

Am Samstag fand unser Tag der offenen Tür statt. Zahlreiche Interessenten, zukünftige Eltern, Nachbarn und auch Fachbesucher aus anderen KiTas besuchten uns. Während wir die Frage nach freien Betreuungsplätzen leider immer wieder negativ beantworten mussten, zeigten sich die Besucher begeistert von unserem neuen Haus.
Jana, Lilli und Sophie führten gemeinsam mit Vertretern des Elternrats und des Vorstandes durch Haus und Garten. Dabei wurden unsere offene Konzeption vorgestellt und zahlreiche Fragen der Besucher beantwortet.

Vielen Dank an alle Besucher und auch an alle Helfer!

08
Jun
'12

Willkommen im neuen Zuhause!

Nach einer tollen Teamleistung von Dienstleistern, Eltern, Erziehern und vielen weiteren Helfern war es pünktlich am Montag, den 04.06.2012 geschafft und die kleine große Meute konnte einziehen.
Tagelang wurden Möbel ab- und wieder aufgebaut, Kisten getragen und ausgeräumt, umgeräumt und geputzt.
Die neuen Bewohner erkundeten mit Begeisterung Ihr neues Reich und fühlten sich gleich wie zu Hause. Da wurden Kletterstrecken, Podeste und natürlich die Aussenanlagen sofort in Beschlag genommen.

Gekrönt wurde die erste Kindergartenwoche im neuen V-förmigen Flachbau durch den auf diesen Freitag verschobenen Kindertag, der mit Ponywagenfahrt, Hüpfburg, T-Shirt-bemalen und vielen weiteren Aktionen gebührend von den Kleinen gefeiert wurde.

Auch alle am Kindergartenneubau beteiligten großen Leute konnten sich bei unserer Eröffnungsfeier bei Führungen durch das neue Gebäude von der konzeptuellen Qualität des Neubaus überzeugen und zeigten sich mehrheitlich begeistert!

Vielen Dank an alle im Namen von Vorstand und Team, auch für die Spenden und Geschenke zur Eröffnung!

|<<1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7>>|
5 | 10 | 25 | 50 | 75 | 100 News pro Seite
News 6 bis 10 von 33