Aktuelle Informationen

18
Apr
'11

Ein buntes Faschingsfest

Helau Helau Helau, das Faschingsfest am 08.03.2011 war für unsere Kinder ein voller Erfolg. Es gab Prinzessinnen und Piraten, Katzen und Bienchen, Blümchen, Cowboys, Indianer und Clowns. Es war also von allem etwas dabei. Es wurde gesungen, gelacht und auf den Tischen getanzt. Für reichlich gutes Essen war auch gesorgt, denn alle Eltern haben fleißig mit angepackt und unseren Kindern ein riesiges und abwechslungsreiches Buffet geboten. Wir danken hiermit auch allen Helfern, die unseren Kindern solch einen schönen Tag ermöglicht haben.

18
Apr
'11

Neue Tagespflege eröffnet

Am 01.03.2011 wurde unsere dritte Tagespflege mit unserem Tagesvater André Böhm eröffnet. Zur Eröffnung waren Frau Albrecht von unserem Verein Regenbogenkinder e.V., sowie Herr Hoppe vom Parkkrankenhaus mit dabei. André Böhm wird in Zukunft 5 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren in einer eigens dafür eingerichteten Wohnung betreuen. Die Eltern aller Kinder, die zur Zeit bei ihm in Betreuung sind, waren ebenfalls an diesem Tag dabei. Zu guter Letzt wurde er von unserer Tagesmama Silke Völz besucht und herzlich begrüßt. Wir wünschen ihm einen guten Start.

20
Dez
'10

Spatenstich neue KITA

Am 17.12. war es nun endlich soweit: zusammen mit dem ASB als unseren zukünftigen neuen Nachbarn fand der offizielle Spatenstich für unseren neuen Kindergarten statt. Unsere Kinder sangen das Lied der fleißigen Handwerker und überreichten Herrn Wolf als Vertreter vom Stadtplanungsamt, Herrn Engel als Vertreter des ASB und Herrn König als Vertreter des Investors Unterplan Baubetreuung GmbH Handschuhe und Spaten für einen schwungvollen Anstich in die eisige Erde. Wenn auch die Bauarbeiten aufgrund des derzeit dicken Winters noch nicht angefangen haben, hoffen wir auf einen zügigen Baufortschritt im neuen Jahr. Wir freuen uns schon sehr auf die neue KITA!

14
Nov
'10

Laternenfest

Unser diesjähriges Laternenfest war wieder einmal ein Erlebnis für Kinder, Eltern und Großeltern. Singend zum Akkordeon sind wir mit leuchtenden Laternen (und leider auch einer Brennenden) um die Häuser gezogen. Danach gab es Wiener Würstchen, Glühwein und Kinderpunsch zur Stärkung. Am Lagerfeuer wurden fleißig Stockbrote gebacken und vernascht. Vielen Dank an alle die uns bei den Vorbereitungen und bei der Durchführung unterstützt haben.

26
Feb
'10

Der neue Internetauftritt der Regenbogenkinder

Dies ist der neue Internetauftritt der Regenbogenkinder mit allen Informationen rund um den Verein und die KITA. Die Seite wechselt ihr Aussehen je nach Jahreszeit. Außerdem können News und Termine bequem online verwaltet werden.

|<<1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8>>|
5 | 10 | 25 | 50 | 75 | 100 News pro Seite
News 36 bis 40 von 40