Tagespflege Silke Völz

Mein Name ist Silke Völz. Ich bin gelernte Kindergärtnerin und arbeite seit Juni 2009 als selbständige Tagesmutter. Meine Räumlichkeiten befinden sich in der Russenstraße 69c in der Nähe des Parkkrankenhauses, in denen ich Kinder im Alter von 1-3 Jahren betreue. Die Tagespflege ist wochentags von 07:00 - 16:00 Uhr geöffnet. Angelehnt an den Tagesablauf der Kindertagesstätte spielen, lachen, toben, tanzen, singen, basteln und schlafen hier max. 5 Kinder. Wir haben ein großes Spielzimmer, einen separaten Schlafraum und einen Waschraum, der speziell für die Kinder umgebaut wurde. In unserer Umgebung befinden sich viele Spielplätze und das gesamte Wohngebiet ist verkehrsberuhigt.
Wir besitzen auch einen kleinen Garten, den wir vor allem im Sommer regelmäßig nutzen.

Bei Interesse an meinem Betreuungsangebot bitte Kontakt per Email: silke.voelz@regenbogenkinder-leipzig.de oder das Kontaktformular. Telefon: 0163 4893672

              

Tagespflege Carola Kreßner

Mein Name ist Carola Kreßner. Ich bin seit Oktober 2013 in Probstheida als Tagesmutti tätig.

Im Land der kleinen Füße werden Kinder im Alter ab 7 Monate bis in den Eintritt in den Kindergarten in der Zeit von 7 bis 16 Uhr von mir betreut. Die Wohnung in der Leuckartstraße 12 bietet ausreichend Platz zum Spielen, Schlafen, Essen und der Hygiene.

Wir spielen, verkleiden uns, singen, tanzen, kuscheln, feiern kleine Feste wie Geburtstage, und Fasching sowie wichteln in der Vorweihnachtszeit. Einmal wöchentlich gehen wir in das Jugend- und Freizeitzentrum Leipzig-Probstheida, um den Kindern die Möglichkeit für verschiedene Bewegungsspiele zu geben. Die Kinder erfahren bei mir, was man z.B. aus Papier, Pappmaché, Pappe oder aus Dingen der Natur wie Kastanien, Eicheln, Blättern, Sand, Wasser, Schnee…alles machen kann.

Natürlich gehen wir auch an die frische Luft. Z.B. auf den schön angelegten großen Innenhof. Auf unseren Spaziergängen und Ausflügen beobachten wir gern die Tiere. Wir treffen dabei Kinder auf dem Spielplatz oder in der Kita Regenbogenkinder e.V.. Der Tagesvater André Böhm hat einen Garten angemietet, wohin wir sehr oft spielen gehen, um auch seine Tageskinder zu treffen. Dort stehen viele schöne Spielgeräte, auf denen man klettern, rutschen, wippen, schaukeln, springen und fahren kann. Natürlich gibt‘s dort auch eine Sandkiste und ein Gemüsebeet. Zwischen André Böhm und mir besteht auch ein Vertretungskonzept.

Kontakt:
Tagespflege Carola Kreßner
„Land der kleinen Füße“
Leuckartstraße 12
04289 Leipzig
Tel.: 0163/4017777

info@carolas-kleinefuesseland.de |  www.carolas-kleinefuesseland.de

                

Tagespflege Antje Günter

Die Kindertagespflege „Tippel Tappel Räuberhöhle“ in Leipzig-Probstheida, befindet sich in der Nähe vom Herzzentrum. Ich, Antje Günther, arbeite seit 2010 als Tagesmutti in extra dafür kindgerecht eingerichteten Räumen mit nahegelegenem Garten. Die Kindertagespflege ist für 5 Kinder im Alter von 1-3 Jahren, wochentags von 7.00 – 16.00 Uhr geöffnet. Die Kinder werden mit altersgerechten Beschäftigungsangeboten gefördert. Tägliche Spaziergänge auf denen wir die Natur entdecken und die Jahreszeiten erleben, sowie die Besuche auf dem Spielplatz sind selbstverständlich. Ein Besuch ist nach Absprache jederzeit möglich.

Bei Interesse an meinem Betreuungsangebot bitte Kontakt per Email: antje.guenther@regenbogenkinder-leipzig.de oder das Kontaktformular. Telefon: 0163 6078855